Dein Herz-Symbol

(in Bearbeitung)

Der/das Logo(s)

Gerne erstelle ich für dich dein eigenes Symbol.
Doch um was geht es bei einem Symbol oder Logo im tieferen Sinne?

 

Der altgriechische Ausdruck Logos verfügt über eine weite und vielfältige Bedeutung. Er wird unspezifisch als „Wort“ sowie dessen Sinn gebraucht. Der Begriff bezeichnet ferner auch ein allgemeineres Prinzip einer Weltvernunft oder eines Gesamtsinns der Wirklichkeit.

 

Heraklit bezeichnet den Ausdruck logos als eine die Welt durchwirkende Gesetzmäßigkeit. Platon hingegen abstrahiert den Ausdruck logos so weit, dass er mit der Bedeutung „Darstellung“ oder „Erklärung“ als philosophisches Vokabular nutzbar wird.

So wird in der heutigen Zeit den Begriff Logo für ein grafisches Zeichen (Signet) verwenden, das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert.

 

Somit sehen wir, dass das Logo-Prinzip viel mehr beinhaltet als umgangssprachlich angenommen. Ich würde es so definieren:

 

Ein Logo kann bis auf die bildnerische Darstellung eines spezifischen Konzeptes eines Subjektes ausgedehnt werden, welches dessen tief innewohnendes Prinzip umfasst.

Symbol Varianten

Zwei Varianten von persönlichen Symbolen:

 

Kopf-Symbol
Du hast eine genaue Vorstellung bezüglich deinem Symbol. Du weisst welche Form und Symboliken es beinhalten soll. Du suchst jetzt eine Künstlerin oder einen Grafiker, der dies umsetzt. Der Künstler wird so lange an deinem Symbol arbeiten bis es genau deinen Vorstellungen entspricht. Ich nenne es Kopf-Symbol, nicht weil es nur eine Kopfsache ist, sondern weil wir uns mit unserem Intellekt und unserer Sprache verbinden.

 

Herz-Symbol
Du hast keine genaue Vorstellung aber eine Absicht oder Energie, die dieses Symbol für dich verkörpern soll. Du wünschst dir ein Symbol, welches deine Lebenslage, deine Lebensline oder dich als Person darstellt. Du suchst jetzt einen Kanal, der dies auf Papier bringt. Die Aufgabe der/des Künster/in wird sein sich in deine Absicht hinein zufühlen und wird erspüren welche Striche und Formen und gegebenenfalls Farben zu dir passen. Dein Symbol wird dich überraschen und dir eventuell mehr über dich verraten. Herz-Symbol, weil wir uns übers Herz verbinden, ohne Logik und nur wenig Worte.

 

Verstehe, dass dies eine ganz andere Herangehensweise ist.

In Zusammenarbeit mit mir werden wir ein Herz-Symbol erschaffen ♡

 

Dein persönliches Symbol kannst du zum Beispiel für folgendes verwenden:
Dein Logo
Tattoo
Kraftsymbol
Talisman
Als Geschenk

 

Info & Kontakt unter: masala (a) shamala.ch

Dein Herz-Symbol

Entscheidest du dich für dein Herz-Symbol so wird der Prozess anders verlaufen als bei einem klassischen Logo vom Grafiker nebenan 🙂

Full-Herz-Version

 

Anstelle eines klassischen Briefings, bereite ich für dich einen gemütlichen und sinnlichen Raum vor. Wir trinken einen zeremoniellen Cacao, stimmen uns in eine Meditation ein, wo wir unsere Herzen öffnen & uns auf dein Thema, welches in dein Symbol einfliessen soll einstimmen. Hier sind nur wenige Worte nötig. Das Ritual wird einen Raum öffnen wo du in Kontakt mit dir selber kommst. Dieses Ritual öffnet die Pforten zum kreativen Prozess und unterstützt den kreativen Fluss.
PS: Du benötigst keinerlei meditativen Erfahrungen.

 

Nach dem Ritual, werden wir uns verabschieden und ich mache mich an die künstlerische Arbeit. Die Abgabe des Symbols erfolgt 2-3 Wochen nach unserem Treffen. Je nachdem halte ich Rücksprache während dem Prozess oder schicke dir das fertige Symbol zu. Nach Wunsch können wir uns nochmals treffen, damit ich dir dein Symbol persönlich abgeben kann oder du wirst ein Video mit den Bedeutungen erhalten, wo alles erklärt wird.

 

In meinem Schaffen habe ich erfahren, dass der Prozess zeichnerisch und kreativ blockiert sein kann, wenn ein Teil  nicht bereit ist. Das Ritual kann dem entgegenwirken.

 

Das fertige Produkt enthält:

– Dein Symbol digital als JPG, PDF, nach Wunsch auch AI/PSD

– Ein digital Print mit deinem Symbol auf A4 per Post

– Ein Video mit allen Erklärungen und Symboliken

 

Energieausgleich:

– persönliches Ritual & Cacao-Zeremonie: 90min à 120 CHF

– Symbol inkl. fertiges Produkt: Ab 250 CHF

Small-Herz-Version

 

Die verkürzte Herz-Version sieht so aus, dass wir uns per Mail oder Telefon austauschen, ich dir paar Fragen stelle und uns so kennen lernen. Der rituelle Teil fällt weg.

 

Es kann sein, dass durch diese Begegnung ein etwas weniger komplexes Symbol entsteht. Jedoch in einer Lebenslage genau so gut passen kann.

 

Das fertige Produkt enthält:

– Dein Symbol digital als JPG, PDF, nach Wunsch auch AI/PSD

– Ein Video mit allen Erklärungen und Symboliken

– Auf Wunsch: Digital Print A4

 

Energieausgleich:

– Symbol inkl. fertiges Produkt: Ab 250 CHF
– Digital Print auf Wunsch: 20 CHF

Wirkung von Symbolen

Gegenstände, Licht, Formen, Texturen und Farben haben seit ich klein bin eine enorme Wirkung auf mich. Es war immer von grosser Wichtigkeit, dass ich mit schönen und harmonischen Dingen umgeben bin. So litt ich darunter, dass in meiner Grundschule meine Lehrmittel alt und hässlich waren und zudem streng rochen. Es war eine Qual für mich in öden und lieblosen Klassenzimmern zu sitzen oder ich verstand nicht wie einer freiwillig Häuser aus Beton bauen würde. Zugleich war der Aufenthalt am türkisen Wasser unter einer Palme oder der Besuch vom Schloss Schönbrunn eine unglaubliche Erfüllung.

 

Daher gehe ich davon aus, dass Formen, Muster, Zeichen, Fraktale und Symbole eine enorme Ausstrahlung haben. Es gibt Symbole, die durch das reine Betrachten erheblich Harmonie, Satisfaktion und  Zufriedenheit auslösen. Und es gibt die Formen und Gegenstände, die einfach keine schönen Vybes haben. Wichtig ist durchaus welche Bedeutung der Betrachter dem gesehenen zuschreibt.

Symbole, die von allen Menschen die gleiche Bedeutung zugeordnet bekommen, tragen in sich eine enorme Kraft, weil sie eine eindeutige und klare Aussage haben. Diese Kraft ist natürlich nicht messbar, aber für mich eindeutig spürbar.

 

In der zeitgenössischen Kunst, werden teilweise abstrakte und störende Formen verwendet, um aufzuwühlen und von negativen Aspekten zu erzählen. Ich persönlich orientiere mich an den harmonischen, traditionellen Formen und Symbolen, die seit jeher als Talisman oder Transformations-Symbole verwendet wurden.